konsolenracer de pc racer de logo klein

   
kkkkkkk.jpg
   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: My little monster

My little monster 3 Jahre 5 Monate her #78017

Lange hats gedauert aber wie heißt es so schön „gut Ding will Weile haben“ :rofl:
Seit gut 2 Jahren bin ich am Überlegen gewesen ob ich es machen soll oder nicht. Vor ein paar Monaten hab ich mich dann endlich entschlossen mir mein Motionrig zu bauen. Nach zahllosen schlaflosen Nächten, Tagen der völligen Abwesenheit und stundenlangen (könnte auch Tage gwesen sein) Recherchen hab ich mir mein Traumrig gebastellt.:happy:

Alles fing an als die Motedislieferung innerhalb von nur 3 Tagen ankam (der Service von den Jungs ist einfach spitze) . Alle Teile waren passgenau zugesägt und 100% vollständig.:yes:



Alles ausgepackt und die Wohnung neu eingerichtet (musste meiner Frau versprechen das die Teile bis in 2 Wochen verschwunden sind):blush:



Die sperrigen Teile kamen gleich an den Aufbauort und wurden provisorisch zusammen gestellt, damit ich mir ein besseres Bild von den Abmaßen machen konnte. Da bin ich das erste mal etwas Erschrocken weil es trotz 1000x messen doch größer erschien wie angenommen aber alles im grünen Bereich. ;)



Als erstes wurden dann der Grundrigrahmen mit Schnellverbindern verschraubt (insgesamt hab ich bis Fertigstellung ca. 150 Schnellverbinder verbraten):o



Als nächstes folgte dann der Tractionlossrahmen. Ich wollte das Rig gleich darauf aufbauen um später nicht alles anheben zu müssen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die Bohrungen in den Profilen für die „Balltransfers“ so mußte ich zu Reserveprofilen greifen um weiterbauen zu können und die eigentlichen Profile kamen zu einem Freund in die Dreherei. :angel:




Hier wurde dann das Rig und der TL-Grundrahmen „verheiratet“ als Abstandshalter diente mir zu dem Zeitpunkt noch ein 20mm 4-Kant aus Holz, das die Höhe der später folgenden Transferballs und Gleitschiene hatte.



Dann kam der verstellbare Pedalhalter an die Reihe, zusammen gebaut und am Rig montiert.



Nachdem der Pedalbereich abgeklärt war konnte ich mich dem Sitz widmen. Diese wurde erst mal nur provisorisch aufgestellt.



Da für die richtige Sitzposition noch der geniale „Piezwheelhalter“ fehlte musste der natürlich auch nachgebaut werden. Ich möchte mich an der Stelle auch noch mal ganz herzlich beim Henning bedanken für die unzähligen Fragen die er mir beantwortet hat! :drinks:



Nachdem die Sitzposition festgelegt war kam der Tripplescreenhalter an die Reihe.



Der erste Testfahrer wartet schon :car:



Das gute alt bekannte Landrover Kreuzgelenk, jetzt geht’s in die finale Phase. Der Sitzschwerpunkt wird ausgelotet.



Zwischenzeitlich sind die Profile aus der Dreherei gekommen und Transferballs samt Gleitschiene verbaut. Die Dämpfung ist auch schon montiert.



Hier erfolgte dann der Aktuatoreinbau und die Einstellungsarbeit der passenden Geometrie. Als dann doch der Individualist in mir durchkam mussten die Linearmotorhalter natürlich neu lackiert werden, allein schon weil sie aus der Verpackung raus schon angeschlagen waren…
Den schwarzen Halter hab ich in einer Wochenendaktion selbst geschweißt aus 30x40mm Stahl 4-Kant. Eine große Brandblase am Bein erinnert mich heute noch gut daran – man sollte nie Barfuß schweißen :dreieck:



Dann wurde der Schalensitz und die Pedale monitert.



Fehlte nur noch eine passende Beinauflage. Durch die hängende Montage der Fanatec Pedale mußte ich mir da auch was einfallen lassen. :fanatec:



Dann kam wieder der Individualist durch und es kamen noch ein paar Sticker ans Rig



Der erste Testlauf um Monitorhöhe und Lenkradposition zu überprüfen.



Das Ganze von weiter oben



Safety first, passende Hosenträgergurte durften natürlich nicht fehlen.



My little monster



Und es lebt :lenkrad:



Soweit funktioniert alles bestens, leider fehlt mir noch ein SCN um Tractionloss in Betrieb nehmen zu können und Simxperience hat derzeit wohl keine Lust auf meine Mails zu antworten aber das ist ein anderes Thema...

Ein paar Dinge hab ich noch im Kopf, die ich noch daran machen möchte (man wird wohl nie fertig mit seinem Rig)
A bisserl was geht immer :hut:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My little monster 3 Jahre 5 Monate her #78018

  • KPR Michael Herrmann
  • KPR Michael Herrmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Site Owner
  • Gamertag: "Maggieschnitzel " auf Box und PS3
  • Beiträge: 6257
  • Dank erhalten: 4162
werf das Ding mal an und zeig uns was es kann :car:
System: Intel Core i7-4790Festplatte3XSSD Ram:32GB DDR3, Video:EVGA Geforce GTX 980TI 6GB O/S:Windows10 64bit, Controller:Fanatec CSW V2 with Formula und GT Rim sowie HUB und CSS, Heusinkveld"Pro"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Danijel Makaus, KPR Monaco Franze

My little monster 3 Jahre 5 Monate her #78021

  • doommetallink
  • doommetallinks Avatar
  • OFFLINE
  • Forza Motorsport Lead
  • Flowtec Motorsport
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1334
Schweinegeiles Teil, Franzl. :alright: sehr fett!
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von doommetallink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Danijel Makaus, KPR Monaco Franze

My little monster 3 Jahre 5 Monate her #78028

  • KPR star_buck88
  • KPR star_buck88s Avatar
  • OFFLINE
  • superGT500 Liga Steward
  • Beiträge: 2963
  • Dank erhalten: 1735
sieht wirklich sehr sehr schick aus!

GT500 5. Saison Team Viezemeister
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Monaco Franze

My little monster 3 Jahre 5 Monate her #78029

  • aTTaX boMbaY
  • aTTaX boMbaYs Avatar
  • OFFLINE
  • Nachwuchstalent
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 384
this looks legen.... wait for it.... dary !!

wirklich geil und macht direkt neidisch :)
Team Alternate aTTaX - www.Team-Alternate.de

1st 12h del Mugello 2011 - 1st ALMS Season 2012 - 1st 24h Nordschleife 2012 - 1st Porsche GT3 Cup Season 2012 - 1st Subaru Impreza SuperCup 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Monaco Franze

My little monster 3 Jahre 5 Monate her #78050

  • KPR Robert Riedl
  • KPR Robert Riedls Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • alt aber bezahlt
  • Beiträge: 907
  • Dank erhalten: 406
sehr schön Gustl . jetzt fehlt noch der Überrollkäfig , falls
du mal zu schnell durch die Kurve willst .:rofl:


I7,16 GB DDR3 1333 MEMORY,Sapphire TRI X R9 290 / 4GB,Fantatec CSW V2,FM RIM,BMW RIM,,CSS,HE Pro Pedals,HE Handbrake,Windows 7 64-bit,
3x 32" Samsung,FULLMOTION ALU RIG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Monaco Franze

My little monster 2 Jahre 1 Monat her #99667

  • Ben Hager
  • Ben Hagers Avatar
  • OFFLINE
  • Kartfahrer
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 135
Hey Gustl,

sehr schönes Rig hast du da! Sowas ähnliches schwebt mir auch vor. :)

Wie lang ist das Rig insgesamt und wie hoch? Bei mir wird das gute Stück unter einem Hochbett eingebaut. ;)
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Xbox Gamertag: Jackie 8oy
Steam: jackie_8oy
Wii U: Jackie8oy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Monaco Franze

My little monster 2 Jahre 1 Monat her #99676

Das Rig ist knapp 1,50m hoch und 2m lang. ;)
A bisserl was geht immer :hut:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ben Hager

Re:My little monster 2 Jahre 1 Monat her #99678

  • Ben Hager
  • Ben Hagers Avatar
  • OFFLINE
  • Kartfahrer
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 135
Perfekt! So passt das ziemlich genau an den vorbestimmten Ort. :)

Dann mache ich mal an die Planung und an die Teileliste
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Xbox Gamertag: Jackie 8oy
Steam: jackie_8oy
Wii U: Jackie8oy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 2 Jahre 1 Monat her #99773

  • Ben Hager
  • Ben Hagers Avatar
  • OFFLINE
  • Kartfahrer
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 135
Hast du inzwischen TL eigentlich nachgerüstet? Du hast dafür doch nen SCN6 benutzt, oder? Wie hast du den denn am Rig befestigt??
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Xbox Gamertag: Jackie 8oy
Steam: jackie_8oy
Wii U: Jackie8oy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 2 Jahre 1 Monat her #99781

Ja mit Scn6. Befestigung einfach mit Kugelköpfen auf beiden Seiten. Kann immo leider kein Foto machen da mein Rig seit gestern zerlegt ist.
A bisserl was geht immer :hut:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 2 Jahre 3 Wochen her #100267

  • 10tacle
  • 10tacles Avatar
  • OFFLINE
  • Kartfahrer
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 36
Welche Bildschimgröße hast du verbaut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 2 Jahre 2 Wochen her #100288

Auf den Bildern sind es 27", aktuell sind es 40".
A bisserl was geht immer :hut:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 10tacle

My little monster 2 Jahre 2 Wochen her #100297

  • 10tacle
  • 10tacles Avatar
  • OFFLINE
  • Kartfahrer
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 36
Ich hätte da noch eine Frage... Sorry wenn ich grad nerve damit aber bin grad voll Planlos und schau deshalb so über die Rigs und hol mir Inspirationen, :huh:

Mir ist grad nicht klar wie das mit dem Teleskop Teil des Wheel Mounts gelöst ist. Vorne Klemmwinkel ist klar aber wie ist das gelöst das die Profile parallel bleiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My little monster 2 Jahre 2 Wochen her #100298

  • Ben Hager
  • Ben Hagers Avatar
  • OFFLINE
  • Kartfahrer
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 135
Das habe ich mich auch lange gefragt. ;)

Ich habe mir diese Teile besorgt.

Profilgleiter
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Xbox Gamertag: Jackie 8oy
Steam: jackie_8oy
Wii U: Jackie8oy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 2 Jahre 2 Wochen her #100300

  • 10tacle
  • 10tacles Avatar
  • OFFLINE
  • Kartfahrer
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 36
Sowas dachte ich mir schon hatte es im Shop allerdings nicht gesehen als ich gestöbert hatte. Danke Ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 2 Jahre 2 Wochen her #100305

Ich hab einfach 4 Nutensteine und 2 Gewindestifte pro Seite genommen. Einen Nutenstein mit dem Stift fest verschraubt im Profil und die andere Seite den Nutenstein leicht geschmiert und nur soweit aufgedreht das er in das gegenüberliegende Profil passt und es sich gerade noch verschieben lässt. So ein richtiger Profilgleiter is natürlich die feinere Lösung aber mein Provisorium hält jetzt schon 1,5 Jahre ohne Probleme. ;)

P.s Und ist deutlich günstiger wenn man von 4 Gleitern ausgeht ;)
A bisserl was geht immer :hut:

Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von KPR Monaco Franze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Danijel Makaus

My little monster 1 Jahr 10 Monate her #101430

Das Rig gefällt mir außerordentlich gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Monaco Franze

My little monster 1 Jahr 7 Monate her #105620

  • stevieh
  • steviehs Avatar
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 1
Hi there, first time on this forum found your monster rig whilst searching making my own rig for the first time. Can you supply a parts list for the framing so I can by from Motedis?

Many thanks in advance

Cheers, Ste
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My little monster 1 Jahr 7 Monate her #105650

Hello Ste, sorry i dont have a part list.
Best regards
Gustl
A bisserl was geht immer :hut:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My little monster 1 Jahr 1 Monat her #108997

  • s6T6n
  • s6T6ns Avatar
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 5
Hallo Gustl,
bin gerade dabei mein zweites Rig zu planen und bin daher auf der Suche nach brauchbaren Lösungen um eine Triple-Screen-Halterung für 3x55" (ca. 115cm Breite) mit Seitenwinkeln bis zu 75° konstruieren zu können;
Da du ja bereits bei 40" angekommen bist kannst du mir vielleicht weiterhelfen.
THX
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My little monster 1 Jahr 1 Monat her #109002

Ich verwende die 45° Verbinder von Motedis. Bei 75° musst du mal schauen, es gibt mittlerweile Variable (im Winkel verstellbare) Tripple Mounts, die für die Alurigs gemacht sind. Damit solltest du auch die 55" montieren können, leider finde ich den Link nicht mehr :( Das sind pro Seite 2 sehr stabile Metallwinkel mit Gelenk die von oben und unten ans Alu kommen.
A bisserl was geht immer :hut:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 1 Jahr 1 Monat her #109004

  • KPR Lenkbron
  • KPR Lenkbrons Avatar
  • OFFLINE
  • Sponsor
  • Beiträge: 2327
  • Dank erhalten: 879
Das ist das was Gustl meint:
sim-lab.eu/product/triple-monitor-bracket-set/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KPR Monaco Franze

Re:My little monster 1 Jahr 1 Monat her #109275

  • s6T6n
  • s6T6ns Avatar
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 5
Stefan DANKE!
genau diese Teile habe ich gesucht!

... aktuell bin ich hin und her gerissen ob ich mir ein rift via Deutschland bestellen möchte oder doch noch warte und auf das valve teil setze! wieviel VR ist bei euch am start?

beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:My little monster 1 Jahr 1 Monat her #109277

  • KPR Lenkbron
  • KPR Lenkbrons Avatar
  • OFFLINE
  • Sponsor
  • Beiträge: 2327
  • Dank erhalten: 879
Von den Leuten mit denen ich regelmäßig unterwegs bin nutzt keiner VR, sind alle mit Triple Screen unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: KPR Robert Riedl
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   

KPR Community Login